Kinderlobbyisten braucht unser Land.

Mit Susann Rüthrich hat die SPD Sachsen eine engagierte Frau, die sich für die Rechte aller Kinder in Land und Bund einsetzt. Susann Rüthrich ist Vorsitzende der Kinderkommission im deutschen Bundestag. Ich freue mich sehr, sie bei uns in Zweenfurth, einem Ortsteil von Borsdorf im Muldental begrüßen zu dürfen. Wir planen eine offene Gesprächsrunde mit unseren Gästen.
– Warum braucht es eigentlich Kinderlobbyisten?
– Welchen Gewinn bringt es der Gesellschaft, wenn die Rechte der Kinder gesetzlich verankert sind?
– Was bedeutet es für den Alltag der Kinder, wenn die Kinderrechte ins Grundgesetz kommen?

Über diese und andere Fragen wollen wir miteinander ins Gespräch kommen. Wir freuen uns über viele Menschen, denen die Themen unserer Kinder wichtig sind.

https://www.facebook.com/events/416247985652915/